Update auf 2.1.1 = Neuinstallation?



  • Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu was die pfSense sowie Linux betrifft.

    Um das ganze etwas zu erklären, wir haben 2 Dell R320 Server mit Broadcom Netzwerkkarten welche als HA Firewall betrieben werden soll. Diese Netzwerkkarten werden vom normalen Image nicht unterstützt.
    Ich bekam das ganze nur mit einem Image zum Laufen, wo jemand sich die Mühe gemacht hat die Treiber für die Netzwerkkarte einzubauen.

    Jetzt wollte ich einen Snapshot aufspielen, da ich die Voucher Sync Funktion benötige, diese aber mit 2.1 nicht richtig funktioniert.
    Das Update habe ich über die WebGui gemacht, jedoch musste ich dann feststellen, das die Installation hängen geblieben ist.

    Woran kann ich nicht genau sagen. Hab jetzt erst einmal wieder die alte funktionierende Version installiert.

    Jetzt die Frage:

    Ist ein Update immer gleich eine komplette Neuinstallation? Oder gibt es eine Möglichkeit zu aktualisieren und dabei die Treiber zu erhalten?

    Entschuldigt bitte diese Frage, nur wie gesagt bin noch relativ neu in dieser Thematik.

    Viele Grüße

    Boris


Log in to reply