Benötige Hilfe bei Routing in Interface / Gateway



  • Hallo!

    Da ich ein echt dringliches Problem habe (Telefon-Geschäftskommunikation meines Stiefvaters tot) benötige ich mal Eure Hilfe  ;)

    Mein Setup:

    - WAN1 (DHCP Router) -
    Internet - WAN2 / OPT1 (PPPoE) - pfSense - LAN - VOIP Telefone

    Mein Problem:

    In meinem Netzwerk befinden sich 2 SIP-Telefone (Port 5060) welche auf jeden Fall über die PPPoE-Internetleitung geroutet werden müssen, da die Telekom es verbietet, dass man sich z.B. von UnityMedia aus mit den Telefonen auf deren Servern einloggt. Der ganze restliche Traffic soll über die DHCP 200 MBit-Leitung geleitet werden. Das bekomme ich ums Verplatzen einfach nicht hin  >:(
    Mittlerweile habe ich so vieles ausprobiert dass ich mir überlegt habe bei einem Lösungsvorschlag einfach den Router zum dritten Mal zu resetten und dann nochmal ganz von Vorne anzufangen.

    Mein Angebot:

    Da mir mein Problem echt dringend ist und mir die Zeit ein wenig wegrennt bin ich gerne bereit jedem 25 € zu zahlen der mir z.B. per Teamviewer die Maschine einrichtet und mich von meinen Problemen erlöst :) PN't mich einfach an :)

    Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Mühe und ich hoffe Ihr vergebt mir dass ich im englischen Teil auch schonmal gepostet habe aber seit gestern Morgen bin ich fieberhaft am Googeln, Ausprobieren und Schwitzen  :o Ein paar ziemlich aktuelle Screenshots (da hats nicht funktioniert und nach weiterem Rumprobieren gehts immer noch nicht) habe ich übrigens auch für Euch: http://pho.to/5AEPC



  • Obwohl sich noch niemand gemeldet hat, bitte ich diesen Thread zu schließen, da ich selbst eine Lösung gefunden habe. Bei Interesse hier meine Lösung: https://forum.pfsense.org/index.php?topic=74546.msg407664#msg407664


Log in to reply