Embedded Image fährt auf WRAP nicht mehr hoch



  • Hallo … seit einiger Zeit (ca. 10 Tage) funktionieren die speziellen "Embedded" Versionen auf meinem WRAP Board nicht mehr. Das WRAP bootet und ich kann nach einiger Zeit auch die 192.168.1.1. anpingen - das war es dann aber auch. Per Webbrowser bekomme ich keine Verbindung (immer timeout - egal wie lange man auch wartet). Die Installation erfolgt immer per "physdiskwrite" auf eine CF Card per Card-Writer (so wie sonst auch immer) ... also kein update per Browser.

    Images sind aus: /FreeBSD6/RELENG_1_2/embedded/

    Was kann da los sein? Danke für Infos schon mal im voraus.



  • hast du versucht per nullmodemkabel mal den konsolen output anzuschauen?



  • Ich habe leider kein serielles Kabel … und SSH ist ja wohl in den "Ursprung-Iimages" nicht aktiviert. Wollte auch mal wissen, ob das bei anderen WRAP-Usern auch Probleme mit den neueren Images gibt - habe sonst schon einige Male ein Update installiert und eigentlich nie irgendwelche Probleme gehabt ...-I



  • Ich kann das morgen mal mit einem WRAP und dem neuesten Snapshot testen, ob´s bei mir sauber läuft, wenn´s genehm ist….



  • … danke, das würde schon helfen ... wie schon gesagt ... hat sonst immer problemlos geklappt.



  • klappt heute doch nicht mehr, Anfang des Jahres, wenn es denn reicht bis dahin…


  • LAYER 8 Moderator

    Ahoi,

    ich hab seit langem mein Image wieder aktualisiert. Das war auch um den Dreh rum gg. 21-22. Dezember. Meine WRAP läuft noch sauber und ohne Probleme. RC3 ließ sich da sauber booten.

    Grüße Grey



  • ja super, dann muss ich ja nicht mehr testen



  • danke … dann muß ich mal schauen, wie ich auf die Console komme ... aber so ne WRAP Plattform ist doch eigentlich "serös" ... sollte dann doch eigentlich überall problemlos mit dem Update klappen. Gruß und viel Erfolg im neuen Jahr!


  • LAYER 8 Moderator

    Also ich habe gerade nochmal eine WRAP frisch bestückt (allerdings unter Linux mit DD statt mit Windows und physdiskwrite, was aber keinen Unterschied macht) und das Snapshot von heute genommen -> fährt hoch und ist mit RC4 getaggt. Kann also kein Problem feststellen :/


Log in to reply