Vorucher parallel mit mehreren Endgeräten nutzbar


  • Seit dem Umstieg auf 2.1.3 sind die Voucher parallel von mehreren Endgeräten (also gleichzeitig) nutzbar.
    Muss da jetzt irgendwas neues eingestellt werden?


  • In Captive Portal, Register Vouchers heißt es:

    During that time, the voucher can be re-used from the same or a different computer. If the voucher is used again from another computer, the previous session is stopped.

    Wenn ein zweites Endgerät einen Voucher benutzt, der bereits an einem ersten Endgerät benutzt worden ist, dann sollte das also gehen. Aber dafür dürfte die Session des ersten Endgerätes nicht mehr funktionieren. Ist das bei Dir nicht der Fall?


  • Man kann mit beliebig vielen Geräten mit ein und demselben Voucher gleichzeitig surfen.
    Bei der vorherigen Version wurde die Session des ersten Gerätes beendet, wenn sich ein weiteres mit demselben Voucher einloggte. Bei der neuen Version erfolgt keine Beendigung der Session des ersten Gerätes.


  • Haken bei "Disable concurrent logins" in den Captive portal Einstellungen gesetzt? Der sollte dafür sorgen dass frühere Sessions beendet werden, fehlt aber standardmäßing.


  • Danke, daran lag es.
    In vorherigen Versionen musste der Haken nicht gesetzt sein.