PF-Sense, AVG Updates kommen nicht durch



  • Hallooo Liebes Forum,

    Mal ne Frage, ich hab vor kurzen meine PF-Sense ins Netzwerk gebracht und alles Funktioniert soweit, nur der AVG kann sich nicht updaten über den Proxy, muss ich da was bestimmtes freigeben dafür?



  • Ich Glaube Du musst Deinen AVG Umstellen, Ich kenne das Gleiche Problem bei Avira und da musste mann die IP Adresse oder die Domäne des Proxy eingeben. Schau einfach mall in den Einstellung wenn da nichts Gibt wo du Proxy Einstellung machen kannst Werde ich Nochmal was Testen. Test erstmal Diese Information aus und dann sehen wir weiter.

    Information Von der AVG Webseite http://www.avg.com/de-de/faq.num-4488

    Grüße Kira


  • LAYER 8 Moderator

    Hallo Tgrafen,

    Moment Kira :) Erstmal macht pfSense gar nichts anderes als jeder andere Router. Wenn also AVG plötzlich nicht mehr geht, liegt das erstmal an AVG. Dann schreibt tgrafen aber auch was von Proxy. Das hat mit pfSense auch nix zu tun, es sei denn der Proxy läuft auf der pfSense.

    Also Bitte an tgrafen1: Erst einmal alles erklären, dann kann man auch helfen. Wo läuft der Proxy, warum, was tut der und was hat pfSense damit zu tun.

    Grüße
    Jens



  • Ja Das hätte ich als 2. Gemacht  ;D

    Und Ich habe Ja nichts Gesagt Über PFsense ;)


  • LAYER 8 Moderator

    Nein, darum gings mir aber auch nicht :)
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass - nur weil man den Router bspw. gegen eine pfSense ausgetauscht hat - man standardmäßig erst einmal gar nichts ändern muss. Wenn man das muss, hat man noch irgendetwas anderes gebaut, dazugestellt, geändert, umgebaut oder sonstwie gedreht.

    Und genau das muss man erstmal wissen, sonst kann ich schlecht helfen ;)


Log in to reply