[Gelöst] WAN nach ca. 5 Minuten Offline



  • Hallo,

    ich habe ein ALIX - Board mit pfsense eingerichtet.
    Version war die 2.1.4. Erstmal nur WAN auf DSL-Router und LAN auf einen Accesspoint. Klappt auch für ca 5 Minuten, dann kommt der Client am AP nicht mehr ins Internet. Pfsense Status Gateway zeigt "Offline". Nach Neustart oder auch nur ziehen des WAN-Kabels geht das ganze wieder für kurze Zeit. Habe dann mal probeweise die Version 2.1 installiert. Das gleiche Ergebniss. Kabel und Switchport getauscht, Problem bleibt. Dann mal die Ports am ALIX getauscht, WAN von vr0 auf vr1, keine Änderung.
    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen könnte.
    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße
    Alex


  • LAYER 8 Moderator

    Hallo Alex,

    wenn das WAN nicht mehr erreichbar ist, was sagt das Log dazu? Gateway nicht mehr erreichbar? Sonst noch was?

    Grüße Jens



  • Hallo,

    erstmal danke für Dein Interesse. Habe das ganze nochmal neu aufgesetzt. Und die Standard-Einstellungen beibehalten. Es funktioniert jetzt schon eine halbe Stunde :-). Jetzt werde ich mal ganz vorsichtig ;-) weitermachen.

    Gruß Alex


  • LAYER 8 Moderator

    Ich hoffe dem ist immer noch so und setze dein Topic mal ganz leise auf "gelöst" :)


Log in to reply