New Bee "kein Ping nach erst konfig"



  • Hallo Zusammen,
    ich bin dabei einen VMware HomeLab zu konfigurieren und so bin ich auf PFsense gestoßen, sehr schöne Lösung wenn es klappen sollte.
    Mein Problem ist ich habe PFsense so eingerichtet wie es sein soll allerdings ich krige keinen ping zu der Interface bzw. auch keine Web oberfläche?? ich versuche eine umgebung zuzeichnen so dass man verstehen kann was da gemeint ist und meine VM-Konfiguration als screening bei zufügen. Ich wäre sehr dankbar wenn ich hier hilfe kriegen könnte vielen dank schon mal.









  • Hi VirtuExpert,

    Du musst die pfSense über die LAN Schnittstelle konfigurieren. In deinem Fall die 192.168.1.1.
    Wäre sehr schlecht wenn die ganze Welt über die WAN Schnittstelle deine pfSense konfigurieren könnte (kommt natürlich noch die Passwortabfrage…).
    Deinen Titel solltest Du bitte auch ändern. Mit "New Bee" kann echt keiner was anfangen  ::)



  • Hallo BeNe,
    Erst mal danke für deine Antwort.
    Ich habe mit dem Client versucht auf die http://192.168.1.1 zu zugreifen aber wie gesagt von beiden Seiten ob es aus der WAN Oder LAN Seite kann ich die webGUI erreichen. Eine weitere Frage ist wie lautet das Ursprung Passwort der User ist Admin aber das Passwort finde ich nirgends. Bitte um weitere Infos.



  • Logindaten findest Du im Wiki https://doc.pfsense.org/index.php/Installing_pfSense#pfSense_default_configuration

    Kommst Du jetzt auf die Weboberfläche oder nicht?
    Da du im letzten Post schreibst dass es geht:

    wie gesagt von beiden Seiten ob es aus der WAN Oder LAN Seite kann ich die webGUI erreichen



  • Sorry mein Fehler, ich komme nicht auf die GUI. Der Router ist aus beiden Bereichen nicht erreichbar.



  • Ich habe jetzt die VM's neu erstellt und installiert, jetzt geht es auch Danke schon mal für die Infos


Locked