Zusätzliche packages sinnvoll?



  • Hallo,

    ich habe vor pfsense auf CF card zu installieren, nun seh ich mit HDD ist das sinnvoller wegen den zusätzlichen packages.
    was hier aufgelistet ist, sind das alle?

    http://pfsense.org/screens/package_manager.JPG

    weil ich denke das würde sich nicht wirklich lohnen.
    weil wenn ich cf card version nehme, kann ich mir einen slot bauen, wo ich verschiedene karten wechseln kann ohne den pc aufzuschreiben.
    sinnvoll zum testen usw.
    oderauch mal die monowall anzuschmeißen.
    sollte was nicht gehn, andere cf rein, fertig.
    klar kleine 2,5" hdd hätt ich, wär bestimmt auch lustig, aber lohnt es wirklich???

    wie sind eure erfahrungen??

    gruß mario



  • Scheint ein uralter screenshot zu sein…..
    am besten du installierst mal auf hdd und schaust, welches package du benötigst.



  • hi!
    habe es auf vmware am laufen zum testen.
    mir fehlt noch ein teil der hardware.
    kannst du mir mal ein screenshot zeigen, was es alles an packages gibt?
    wär super!
    danke



  • Du musst für eine Packageinstallation sowieso eine passende DNS Auflösung haben, insofern musst du die VM ans Internet bringen, entweder als FW oder Client hinter der FW….



  • ja klar, geht mir erstmal um die übersicht.
    sobald hardware da ist wirds richtig gemacht.
    hast du mir villeicht trotzdem ein screenshot oder eine auflistung?
    danke :)



  • screenshots

    ![ScreenShot001 [75%].jpg](/public/imported_attachments/1/ScreenShot001 [75%].jpg)
    ![ScreenShot001 [75%].jpg_thumb](/public/imported_attachments/1/ScreenShot001 [75%].jpg_thumb)
    ![ScreenShot002 [75%].jpg](/public/imported_attachments/1/ScreenShot002 [75%].jpg)
    ![ScreenShot002 [75%].jpg_thumb](/public/imported_attachments/1/ScreenShot002 [75%].jpg_thumb)
    ![ScreenShot003 [75%].jpg](/public/imported_attachments/1/ScreenShot003 [75%].jpg)
    ![ScreenShot003 [75%].jpg_thumb](/public/imported_attachments/1/ScreenShot003 [75%].jpg_thumb)
    ![ScreenShot004 [75%].jpg](/public/imported_attachments/1/ScreenShot004 [75%].jpg)
    ![ScreenShot004 [75%].jpg_thumb](/public/imported_attachments/1/ScreenShot004 [75%].jpg_thumb)



  • danke dir!!!

    so auf den ersten blick sag ich mal, ist da nix dabei wo mich nun dazu treiben würde die hdd version zu nehmen ehrlich gesagt.

    ein SSL VPN hätte mich gereitzt :)

    aber so im allgemeinen, nette sachen aber nichts wo mich nun vom hocker reißen würde :)
    die trafficlogs wären natürlich schon nett, aber nicht von nöten :)

    werds mir aber trotzdem mal genauer anschauen.
    mario



  • das kommt immer auf den Blickwinkel an…. ;)


Locked