Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

2.1.5 Nach update Probleme keine reagtion

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    6 Posts 5 Posters 1.2k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • K
      Kira1989
      last edited by

Nach dem Update startet die pfsense Nicht mehr richtig, wenn man über die Console geht sieht man ein paar Hieroglyphen. und man Kommt nicht mehr anders an sie ran.

Ich habe Reset schon getestet, Habe Versucht irgend wie über die Console ran zu kommen, geht auch nicht. Was ich mir Überlege ob ich Das Ganze Gerät weg schicken soll, oder ob ich einfach Nochmal das Update per Hand Updaten soll oder Gleich neu installieren.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • P
        peterhart
        last edited by

Hi,
        was hast Du denn auf der COM Schnittstelle für Parameter eingestellt?

Gruß
        Peter

• K
          Kira1989
          last edited by

9600 standart Port

• F
            flix87
            last edited by

Stell mal auf 38400 und schaue ob du da was siehst.
            Klingt als könnten dein board (ich vermute mal ALIX hast leider dazu nichts geschrieben) nicht booten.

• JeGrJ
              JeGr LAYER 8 Moderator
              last edited by

38400 macht keinen Sinn, da weder Alix, APU noch pfSense so einen Wert nutzen. Ich würde vor dem Booten nach PowerOn mal mit 9600 schauen (die Alix/APU hat das per default) und wenn das Booten in die pfSense übergeht ggf. auf 115200 stellen (das wird ggf. auch verwendet). Ich wüsste aber nicht, was das Update verbogen haben sollte.

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• N
                neobauer
                last edited by

Oh ohh ich befürchte, falsches Update gezogen… wurde inzwischen korrigiert... Jetzt hilft nur noch neue Installation  :(

• First post
                  Last post
                Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.