2.1.5 Nach update Probleme keine reagtion



  • Nach dem Update startet die pfsense Nicht mehr richtig, wenn man über die Console geht sieht man ein paar Hieroglyphen. und man Kommt nicht mehr anders an sie ran.

    Ich habe Reset schon getestet, Habe Versucht irgend wie über die Console ran zu kommen, geht auch nicht. Was ich mir Überlege ob ich Das Ganze Gerät weg schicken soll, oder ob ich einfach Nochmal das Update per Hand Updaten soll oder Gleich neu installieren.



  • Hi,
    was hast Du denn auf der COM Schnittstelle für Parameter eingestellt?

    Gruß
    Peter



  • 9600 standart Port



  • Stell mal auf 38400 und schaue ob du da was siehst.
    Klingt als könnten dein board (ich vermute mal ALIX hast leider dazu nichts geschrieben) nicht booten.


  • Moderator

    38400 macht keinen Sinn, da weder Alix, APU noch pfSense so einen Wert nutzen. Ich würde vor dem Booten nach PowerOn mal mit 9600 schauen (die Alix/APU hat das per default) und wenn das Booten in die pfSense übergeht ggf. auf 115200 stellen (das wird ggf. auch verwendet). Ich wüsste aber nicht, was das Update verbogen haben sollte.



  • Oh ohh ich befürchte, falsches Update gezogen… wurde inzwischen korrigiert... Jetzt hilft nur noch neue Installation  :(