SARG Reports kaputt? Lösung oder Altenative?!



  • Hallo liebes Forum!
    Wie kann ich die Squid-Logs sinnvoll auswerten?
    SARG läuft anscheinend zur Zeit nicht richtig.
    Habt ihr eine alternative Idee oder Lösung zu dem SARG Problem?
    Anbei der Screenshot mit dem Problem.
    Das erneute Ausführen der Schedules hat nicht zum Erfolg geführt.
    Vielen Dank und Gruß!
    ![Bildschirmfoto 2014-09-01 um 20.58.27.png](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto 2014-09-01 um 20.58.27.png)
    ![Bildschirmfoto 2014-09-01 um 20.58.27.png_thumb](/public/imported_attachments/1/Bildschirmfoto 2014-09-01 um 20.58.27.png_thumb)



  • Im englischen Forum scheint das Problem auch schon bekannt zu sein.
    Hat einer von euch bereits einen Workaround zum Laufen bekommen?

    Ist es alternativ möglich, Programme wie bspw. den "SquidAnalyzer" zu installieren?

    Vielen Dank für eure Unterstützung ! ! !



  • Wie wäre es mit einem Tool von deiner Wahl auf einer separaten Linux Kiste ?



  • Die Option mit einem Zusatzrechner ist zur Zeit nicht gegeben.
    Kann man beliebige FreeBSD Tools auf der pfSense installieren? Vermutlich nicht, oder?
    Hat denn niemand anderes hier das Problem oder Interesse an funktionierenden SARG Reports?

    Zur Zeit ist das Package doch nicht nutzbar, oder?

    VG


  • LAYER 8 Moderator

    Kann man beliebige FreeBSD Tools auf der pfSense installieren? Vermutlich nicht, oder?

    Kann man - in Maßen. Pkg_add steht zur Verfügung, allerdings wäre das entsprechende Paket dann roh auf der Kiste und nicht via WebGUI managebar. Ebenso könnten Abhängigkeiten ggf. Probleme aufwerfen, zudem der aktuelle 2.1.x Branch noch auf FreeBSD 8.3 aufsetzt, von dem man nur noch wenige aktuelle Pakete bekommt.

    Grüße



  • SARG ist über Pfsense GUI verfügbar und sollte I.M.H.O deiner Bedürfnisse entsprechen.
    Ich habe es bei mir installiert. Ich habe mich aber noch nicht damit beschätgit. Werde berichten wenn es soweit ist und du wenn vorher :)


Log in to reply