Keine Authentifizierung obwohl keine Session vorhanden ist.



  • Hallo an alle,

    Das Problem:
    –------------------------
    Wie gesagt, ich benutze pfSense in der Version 2.1.4. und als RADIUS-Paket das SourceForge Projekt "daloRADIUS".
    Der Server läuft auch sauber nur leider habe ich in den Captive Portal Einstellungen das Häckchen "Use RADIUS-Session Timeout" gesetzt.

    Da auf dem RADIUS das Attribut nicht gesetzt war, war die Session also unbegrenzt. Um das zu ändern, habe ich den Hacken entfernt. - Danach die Sense einmal neu gestartet und siehe da:
    Die Nutzer, die sich bereits einmal Authentifziert haben, bleiben authentifiziert. Das heisst: Sie rufen eine Website auf und werden nicht auf die Anmeldeseite umgeleitet.
    Der "Idle Timeout" der Sense befindet sich nun bei 15 Minuten.
    Sie sind nicht unter Status -> Captive Portal aufgeführt.

    In die captiveportal.db habe ich bereits geguckt, da sind nur neue Clients drin, die zuvor noch nicht Authentifiziert waren.
    Es kann allerdings auch nicht am RADIUS liegen, der erneut Authentifiziert. Ich habe ihn komplett deaktiviert, es funktionierte immer noch.

    Auch die Option "Reauthenticate every minute" bringt keine Besserung....

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich das Problem am besten lösen? Gibt es irgendwo eine Tabelle, die die MAC-Adressen freigibt?

    Ich bin am verzweifeln..
    Könnt ihr mir Helfen?

    Ich bedanke mich im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen
    bigboyfl


Log in to reply