Kein Routing zwischen 2 Netzten
-
Du musst je einen Adapter in die RJ45 Buchse in der Wand und die zugehörige Patchpanel Buchse stecken.
Wie geschrieben machen die Adapter nichts anderes, als die Adernpaare eines (voll belegen) CAT Kabels auf 2 Buchsen aufzuteilen. Da ist nur Kabel involviert, keine Elektronik. Es darf daher NICHTS außer dem reinen CAT Kabel dazwischen sein.Hier ein Beispiel, wie sowas aussieht:
http://www.amazon.de/Equip-Anschlussverdoppler-Cat-RJ45-Stecker/dp/B000LRTEPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411032848&sr=8-1&keywords=cat+splitter -
Man kann die Speedport auf jedenfall so deaktivieren das sie nur als Modem fungiert und trotzdem Telefonie geht, habe ich gerade nach gelesen.
Allerdings kann ich sie trotzdem nicht an ein extra Interface an der sense schalten.Japp, wie bereits erwähnt aber nur wenn es sich wirklich um ein ISDN Signal handelt und nicht um VOIP. Beachte das bitte sonst geht deine Telefonie nicht mehr am Speedport.
-
Kann mich Wexxler nur anschließen und möchte ergänzen, dass das auch keine langfristige Lösung sein wird, da die Tage von ISDN bei der Telekom schon gezählt sind…
-
Jupp, leider. Es sei denn man besteht auf bestimme Dienstmerkmale die ein ISDN Kanal bietet die VOIP nicht kann. Dann darf man seinen Anschluss behalten (vorerst) ;D
-
Alles klar danke sehr.
Werde mir diese Adapter mal bestellen, wenn es soweit ist schreibe ich dann hier nochmal ob es geklappt hat.Ja (noch) haben wir ISDN wird wohl Anfang nächsten Jahres umgestellt -.-