Pfsense Boot Config.xml
-
Hallo zusammen,
ich habtte eine pfsense bekommen wo schon vorher Pfsense lief auf eine 1GB CF Karte. Sobald man das Gerät startet steht im LCD nur "Booting OS". Habe via Nullmodemkabel und Putty mich draufgeschaltet. Ich sehe die PFsense Einrichtungsseite. Jedoch mit dem Hinweis keine cofnig.xml oder 0 KB. Wenn ich im Menü eine auswahl tätige kommt immer die Mledung mit der Config.xml.
Kennt jemand das Problem?
-
Wenn es du die Kiste eh neu einrichten willst, einfach neu flashen.
-
habe die CF mit hilfe von Win Disk Imager neu beschrieben. Da ich eine 1GB CF Kart nutze habe ich folgendes Image draufgespielt pfSense-2.1.5-RELEASE-1g-i386-nanobsd-upgrade.img. Die CF Kart wird korrekt beschrieben da am Ende die Meldung kommt.
Nachdem ich die CF karte in die WG einsetze und mittels putty beobachte erscheint nach einer zeit die PFsense Seite mit der Meldung Welcome usw. Jedoch zeigt er dort schon an das die Config.xml entweder fehlt oder 0 KB ist.
Verseteh nicht was das Problem ist. Da vorher schon PFsense drauf läuft muss ich doch das Bios nciht updaten nochmal oder?
-
Du hast das Upgrade-Image erwischt! Da ist keine Config dabei.
Du musst unter "New Installs" reingehen. Bei der Neuinstallation ist eine Standard-config.xml enthalten. -
Warscheinlich hat der Typ vor dir auhc ein Upgrade img installiert und das Gerät deshalb abgegeben ;)
-
Hallo
Was für eine WG hast du ? … sehe gerade WG X750 ...