Server kein Inet nur Ping



  • Hallo
    bin absoluter neuling von Pfsense!
    Ich habe hier an einem Server das problem das ich kein Internet bekomme d.h. mit dem Browser keine Verbindung ins Internet habe und keine Seiten aufrufen kann,
    aber wenn ich über die Konsole zb google anpinge dann geht das.
    Die Clients die am Server angeschlossen sind laufen alle ganz normal mit Internet.

    Liegt das an der Pfsense ?

    neuste version von pf sense und server2003
    bedanke mich im voraus
    grüße
    padi



  • Hallo..

    nehme Dir bitte nochmal etwas Zeit und schreibe Deinen Text nocheinmal. Irgendwie kann man aus Deinem Text nicht schlau werden.
    Eine kleine Viso wäre auch gut.

    lg, markus



  • ja sorry im eifer des gefechts hatte ich etwas durcheinander geschrieben.
    habe es nun etwas editiert. hoffe das es nun verständlicher ist.
    grüße


  • LAYER 8 Moderator

    Hi,

    Wenn die Clients und der Server im gleichen Subnetz sind und du auf pfSense Seiten auf dem LAN keine spezifischen Regeln für den Server angelegt hast, die irgendwas blockieren, dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht an der pfSense, sondern am Server (zumal: 2003er Server? 2014? Ist das nicht ein wenig…alt?)

    Da du zudem ansonsten keine Informationen lieferst, kann man auch nicht weiter spekulieren, was das Problem ist. "Surfen am Server geht nicht" ist keine valide Fehlerbeschreibung, die mit pfSense zu tun hat. Zumal weder Infos zum Netz vorliegen, noch welcher Browser, welche Seite, Windows Firewall, Settings, Netz, bla, etc. pp.

    Im dümmsten Fall versuchst du über den Server 2003e mit dem IE im abgehärteten Modus zu surfen und hast noch dazu mit der Windows Firewall ein Problem.

    Gruß



  • Vielen Dank für deine Antwort erstmal
    Server 2003 soll erneuert werden ja deswegen war ich kurz am Server und habe das Problem erfahren.
    Als Browser wurde Firefox und Goggle Chrome benutzt die dort Installiert sind. Webseiten die Ich versucht habe zu Öffnen: zb google.de oder test.de
    der Windowsfirewalldienst war/ist ausgeschaltet.

    Weitere Angaben kann ich erst nach einem weiteren Besuch dort machen …
    Vielen Dank



  • Hi padi,

    also wenn alles andere Problemlos läuft kann es ja nur eine Firewall-Regel oder Server-Settings sein.

    Funktioniert ein Tracert?
    Ist der erste Hop auch der richtige Gateway?
    Stimmen die Netzwerk-Einstellungen?
    Funktionieren die Windows Updates?

    LG



  • HI!

    Vielleicht ein DNS Problem am Server?

    Versuch es mal mit der IP Adresse. Bspw. 173.194.115.56 für google.de

    Grüße



  • @viragomann:

    HI!

    Vielleicht ein DNS Problem am Server?

    Versuch es mal mit der IP Adresse. Bspw. 173.194.115.56 für google.de

    Grüße

    Das war auch mein erster Gedanke aber padi schrieb ja das ping google.de funktioniert.


Log in to reply