(gelöst) Nur noch leere Logfiles



  • Hallo,
    seit dem letzen Löschen (vor 4 Tagen) der log Files meiner pfsense (Alix + pfsense 2.1.4) werden keine log Files mehr geschrieben.
    Alle Files im Ordner /var/log sind vorhanden aber leer und werden nicht mehr befüllt.
    Die Funktion "Disable writing log files to the local RAM disk" ist nicht aktiviert.

    Kennt jemand so ein Problem?

    Ich möchte derzeit keinen kompletten Neustart der pfSense durchführen, da ich nicht vor Ort bin.

    Gruß
    Peter



  • Habe ein wenig getestet.
    Der Dienst syslogd hat sich "aufgehangen" und reagierte auch nicht auf den Befehl service syslogd (stop) (start) (restart).
    Also blieb mir nichts anderes übrig als mit kill -9 [PID] den Prozess zu eliminieren.
    Danach konnte ich den Dienst mit service syslogd start wieder problemlos starten.

    Gruß
    Peter


Log in to reply