Allowed memory size exhausted



  • Hi zusammen,

    ich habe mein Problem schon hier https://forum.pfsense.org/index.php?topic=85748.0 gepostet, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im deutschen Forum schneller eine Antwort bekommt und es ist schon ein bischen dringend  :-[

    Also ich habe heute ein paar abgelaufene DHCP Leases gelöscht, um man ein bisschen aufzuräumen. So ca. beim 5. Eintrag kam die Meldung [code]Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 36 bytes) in /usr/local/www/services_dhcp.php on line 85 Seit dem schmiert dhcpd immer ab und wenn ich den DHCP Server aktiviere und dann auf speichern gehe erhalte ich auch diese Fehlermeldung.

    Jemand eine Idee, wie man das löst?

    Edit: Bei mir läuft übrigens 2.2-RC (i386) built on Mon Dec 22 10:10:37 CST 2014

    Es geht übrigens um diese Zeile:

    $newleases_contents = array_merge($newleases_contents, $templease);
    

    [update] Ich habe mal ein altes backup eingespielt, hat aber nichts geholfen. Ist es iwie möglich dhcpd zu resetten oder neu zu installieren?



  • So, ich habe einfach mal alles neu installiert. Geht schneller, als ewig nach dem Fehler zu suchen


Log in to reply