[Gelöst] WLAN -> WAN keine Internetverbindung


  • Hallo,

    Ich habe momentan folgendes Problem ich habe für das WLAN ein eigenes Interface an dem eine Fritzbox 7270 als AP läuft und versuche seit ein paar Stunden eine verbindung vom WLAN netz in das Internet zu bekommen ohne nennenswerten Erfolg.

    Hier noch ein paar Konfigurationsdaten.

    WLAN net 192.168.2.0/24
    WAN net DCHP 172.17.0.0/16

    Bitte um Hilfe bin schon am verzweifeln!!







  • Kurzes Update wenn ich wie im Bild eine Regel auf der Firewall erstelle die alles auf alles zugreifen lässt geht es komischerweise, es ist aber nicht meine intention das so stehen zu lassen, bin offen für vorschläge.  :o



  • kleines Update habe die halbe Nacht durchgemacht und das Problem hinbekommen^^

  • LAYER 8 Moderator

    Wenn du jetzt noch sagst, an was es denn lag und wie du es hinbekommen hast, wäre uns anderen auch damit geholfen ;)