Startprobleme
-
Hallo,
ich benutze folgende Hardware:
IBM 8364 (Pentium 1 266 mmx, 192MB RAM CF)Mein Problm:
Ich habe das Embedded-Image auf CF mit physdiskwrite. Das scheint auch funktioniert zu haben. Stecke ich jetzt die CF in den IBM, dann fängt er an den BSD-Boot-Loader zu laden.
Dann entpackt er den Kernel (geht irgendwie schneller als von CD!).
Dann steht da :Hit [Enter] to boot immediately, or any other key fpr command prompt
Booting [/boot/kernel/kernel]…
|und da leibt er hängen ... nichts passiert mehr.
Das booten von CD funktioniert reiungslos!
Kann mir jemand hefen?
Gruss&Dank, Holly
PS: Von CD installieren geht ja scheinbar nicht, da ich keine so große CF hab! Mein hat gerademal 128MB ... das programm meckert, das das nicht passen würde!
-
Er bootet, aber für embedded Versionen ist die Ausgabe ab da auf COM1 mit 9600 baud. Vielle embedded Geräte haben keine Tastatur bzw. Grafikkarte. Schließ ein Nullmodemkabel an COM1 an und weise dort deine Netzwerkkarten zu. Danach brauchst Du die Konsole ja eh kaum noch bzw. kannst ja auch alles per SSH machen.
Siehe auch Besonderheiten von embedded Images: http://doc.pfsense.org/index.php/Chapter_3:_Installing_pfSense#Embedded
-
Danke für Deine Antwort!
habe aber ein solches kabel schon seit urzeiten nicht mehr :)
kann an das nicht anders hinbekommen? Möchte ja nur das PFsense auf meiner CF läuft … gnz normal!
-
Das Problem ist, daß Du einmalig die Netzwerkkarten zuweisen mußt (es sei denn Du hast SIS Netzwerkkarten wie der WRAP oder Soekris, die sind nämlich für die Images vorkonfiguriert). Als andere Möglichkeit fällt mir nur ein die config.xml auf dem Embedded image auszutauschen. Evtl. schaffst Du das wenn Du mit der LiveCD bootest und die CF-Karte mit dem embedded Install beim Booten auch drin hast. Wenn Du Glück hast schreibt er Dir die Konfiguration auf die CF-Karte und Du kannst danach die CD entfernen und von der CF-Karte mit dieser Config.xml booten (könnte klappen, wenn ich mir das so recht überlege) ::)