[gelöst] Umleitung Startseite Captive Portal



  • Hallo Zusammen

    Habe hier ein PF Sense 2.2 zuerst mit 2 LAN Schnittstellen gehabt. Alles funktioniert einwandfrei…

    Da ich zusätzlich ein reines Captive Portal plane, habe ich noch einen optionalen 3. LAN Adapter nachgerüstet.
    Dieser ist auch einwandfrei erkannt worden. DHCP läuft... Die Geräte können sich auf dem AP einloggen und bekommen eine IP.

    Ich kann auch manuell die Startseite des Portals über den Port 8002 aufrufen.

    Leider wird nach dem Standard WLAN einloggen nicht automatisch auf die CP Startseite umgeleitet.

    Interesanter Weise wird "nach" erfolreichem manuellen Login eine vorgegebene Redirect Seite ohne Probleme weitergeleitet.

    Hat Jemand einen Tip?

    Bringt eine Neuinstallation mit von vorne herein 3 LAN Schnittstellen evtl. ein funktionierendes Redirect?

    Danke für Eure Tips!

    Gruß
    Lothar



  • Fehler gefunden!

    Der DNS Eintrag im DHCP Server sollte der IP des PFSense Servers enstrpechen…  :-[

    Gruß
    Lothar


Log in to reply