Probleme beim Lesen vom IPSec-Log



  • Hallo,

    Nach dem Update von 2.1.5 auf 2.2 habe ich erhebliche Probleme beim lesen des Logs. Ich habe etwa 40 L2L-Verbindungen. Drei IPSec-Verbindungen werden jetzt nicht aufgebaut.
    Ich seh einfach nicht welcher Eintrag zu welchem Tunnel gehört.

    Bei Racoon konnte ich die einzelnen Log-Einträge unterscheiden, da in diesem immer von dem entsprechenden Tunnel die Description enthalten war.
    Mit Strongswan finde ich nicht mehr diese Unterscheidung. Ich hab nur einen großen Haufen Einträge, ohne einen Bezug auf den entsprechenden Tunnel.

    Wie bekommt/haltet Ihr beim Troubleshooting den Überblick?

    Danke

    Dirk



  • hier mal so ein Beispiel…
    ... Ist das der Tunnel, oder vielleicht schon wieder ein anderer, oder kommen noch die Einträge...



Log in to reply