Lan & opt gleicher DHCP server & range



  • Hallo zusammen,
    hab ein WRAP Board mit einer Wifi Karte, welche korrekt erkannt wird.

    Nun will ich auf dem LAN und dem Wifi das gleiche Netz definieren. mit dem gleichen DHCP Range

    LAN & Wifi Netz:
    172.20.7.240 / 28  - (dann versteht man auch wieso ich das nicht nochmals aufteilen möchte ;) )
    DHCP Range:
    172.20.7.248 - 254

    wie stell ich das an?

    hab da ein paar sachen probiert, hab aber das gefühl das ich da irgendwas vergessen hab.
    müsste ja eigentlich schon irgendwie gehen. kann mir da jemand helfen?


    probiert & funktioniert:

    • Wifi (OPT2) Brigde mit LAN
    • LAN Bridge mit Wifi
    • Bridge Interface aktiviert und mit der gleichen IP belegt wie LAN
    • DHCP Server auf LAN konfiguriert mit dem rage 245-250
    • DHCP Server auf Bridge konfiguriert mit dem range 251-254
      –> hat gefunzt. bekam auf dem wired network die 250 und auf dem wireless die 254

    Anyone who can help me?



  • Verstehe ich das richtig, daß Dein Problem gelöst ist und Du die Lösung selbst gefunden hast?



  • Nein, das ist nicht korrekt..
    Mit zwei Ranges hat es funktioniert.
    aber nicht mit mit dem range 172.20.7.241-254 auf dem Wifi und dem LAN



  • @chris:

    probiert & funktioniert:

    • Wifi (OPT2) Brigde mit LAN
    • LAN Bridge mit Wifi
    • Bridge Interface aktiviert und mit der gleichen IP belegt wie LAN
    • DHCP Server auf LAN konfiguriert mit dem rage 245-250
    • DHCP Server auf Bridge konfiguriert mit dem range 251-254
      –> hat gefunzt. bekam auf dem wired network die 250 und auf dem wireless die 254

    WIFI bridge mit LAN verstehe ich noch, aber warum hast Du dan zurück wieder LAN mit WIFI gebridged?

    Entferne die LAN->WIFI bridge. Stelle Sicher, daß Du unter system>advanced die filtering bridge deaktiviert hast. Dann konfiguriere nur einen DHCP-Server auf dem LAN und deaktiviere ihn auf dem WIFI Interface. Funktioniert es jetzt?


Locked