Captive Portal FreeRadius Error Nachrichten



  • Hey PfSense Gemeinde :),

    wir nutzen Captive Portal mit FreeRadius.
    Nach einem Login außerhalb der eingetragenen Login-Zeiten eines Users oder bei Eingabe eines falschen Passwords, erscheinen Errormassages wie:
    "You are calling outside your allowed Timespan".
    Da wir nun deutsche sind und auch überwigend deutsche User haben, würde ich diese Errormassages gern in das Deutsche übersetzen und hinterlegen.
    "Sie haben versucht sich außerhalb ihrer erlaubten Loginzeit anzumelden! %{User-Name}\r\n : %{control:Login-Time}"
    Ich habe bisher nur eine Datei gefunden um die oben genannte Error-Massage zu ändern.
    /usr/pbi/freeradius-amd64/local/etc/raddb/modules/logintime

    Das alt bekannte Problem:
    Nach einem Neustart werden alle Daten neu beschrieben und solche Änderungen werden nicht gespeichert.

    Kennt jemand eine Möglichkeit diese Error-Nachrichten permanent zu bearbeiten?

    Mit freundlichen Grüßen
    NoiR


Log in to reply