Deutsche Version



  • Hallo zusammen,

    nachdem ich heute ein wenig mit pfsense gekämpft habe (habe versucht es auf einem 2c Wrap zu installieren und er mir immer wieder bei der konfiguration abgebrochen hat ->nach biosupdate von 1.04 auf 1.11 ging es dann :-))

    stellte sich mir die Frage wie ich an eine eingedeutschte version komme? ich habe zwar gesucht und in einem Blog meinte ich ein link zu finden…aber der war tot :-(

    Hier im Forum habe ich nur einen alten Thread gefunden aber auch kein link.
    Kann mir da jemand helfen?

    des weitern wie kann ich die Uhrzeit setzen?

    schöne Grüße und

    natürlich
    ein großes R E S P E K T an die Programmierer.



  • Support für weitere Sprachen ist derzeit nur im HEAD-Branch (also mehr oder weniger das, was man als 2.0 ansehen könnte). Bis eine darauf basierende Version verfügbar wird wird es noch eine ganze Zeit dauern. Daher gibt es derzeit eigentich keine Möglichkeit an eine deutsche Version zu kommen.

    Die Uhrzeit wird über den Zeitserver synchronisiert und synchron gehalten. Du mußt ledigleich die richtige Zeitzone unter System>general setzen. Ein entsprechender Server ist bereits eingetragen.



  • schönen dank für die schnelle Antwort.

    :-( schade eigentlich.

    ja das hatte ich gesehn mit dem Zeitserver - Berlin hatte ich auch eingestellt, nur das Problem bei mir ist, die WAN ist bei wi0 und Funk habe ich noch nicht zum laufen gebracht. ich denke darüber will er den Zeitserver erreichen…

    schöne Grüße



  • Ja, er versucht das ganz normal über die Systemroutingtable und der default Gateway ist eben auf dem WAN. Die PC-Engines-Platformen haben keinen eingebauten Akku für die integrierte Uhr, deswegen ist die Zeit immer nach Stromausfall inkorrekt. Wenn Du einmal ein WAN nach dem Booten dran gehabt hast und er das erst malabgleichen konnte paßt es wieder… bis zum nächsten Stromausfall.


Locked