Welches DSL Modem Nicht DSL380T



  • Hi

    Weiß von euch jemand ein Gutes DSL Modem wo man gleich die PPPoE zugansdaten eingeben kann?
    Das DSL380T habe ich jetzt das ist der Letzte ….. per Bridge ist das kein Problem aber nicht per PPPoE da kackt das ständig ab, einmal strom weg und man darf alles neu eingeben und seit heute verbindet es sich auch aber es geht nicht ein ping raus.
    Dlink weiß auch keine rat.
    Ich brauch auch das weil Ich bei der Pfsense nur einmal die Zugangsdaten eintragen kann und ich habe dual Wan

    Mfg Mirco



  • das von netgear soll laufen  "DM111PBL", ich habe 2 x DSL380T am laufen, ohne Probleme, aktuelle FW drauf, läuft seit 4 Monaten absolut sauber.



  • Hast du bei dir die Zugansdaten im Modem oder im Router?
    Bei Mir gebe ich die im Modem ein und nach einmal stecker raus ist alles weg das kanns doch nicht sein.
    Und jetzt spinnt ein Modem total es wählt sich ein alles da wan iP DNS server alles aber es geht nichts raus kein ping kein garnichts nur zum modem kann ich Pingen.
    Bin auch schon in Kontakt mit Dlink mal sehn ich hoffe ich bekomme ne andere Firmware .

    Mfg Mirco



  • nein, die zugangsdaten habe ich in der pfsense, warum musst Du die denn unbedingt im Modem eingeben? Aber, natürlich ist das nicht OK, was sagt denn der D-Link Supoort, wenn es den denn überhaupt gibt?



  • @heiko:

    …, wenn es den denn überhaupt gibt?

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt  :D



  • NAJA bis jetzt bekomm ich alle 2h eine mail von dlink mit aufgaben aber die habe ich schon alle durch naja mal sehn wies weiter geht .

    Ich habe 2 DSL Leitungen PPPoE den WAN port kann ich über die Daten im Router eingeben aber den WAN2 also OPT1 dort gehts ja nur mit fester ip also Zugansdaten im Modem und das Spinnt ja nuh.
    Ich würde die auch lieber im Router eigeben aber das geht NICHT soweit ich das beurteilen kann als Newbie.

    Das war auch wahrscheinlich letzte woche mein Problem bei der Einrichtung mit dem Dual Wan das da schon das modem mal eine Verbindung durchgelassen hat und mal nicht. Danke nochmal an hoba und GruensFroeschli für die Hilfe.

    Mfg Mirco



  • ja dann ist klar, ich habe das netgear noch nicht ausprobiert, aber hoba meinte das würde wohl laufen. Wenn ich morgen im Büro bin, dann teste ich mal ein DLINK, was das Teil bei mir macht, wenn ich  die PPPOE Daten direkt im Modem hinterlege…



  • Das währe nett dlink meldet sich seit um 9uhr auch nicht mehr die haben wohl keine idee mehr. ???



  • Ich habe das Netgear Modem bereits mehrmals im Einsatz, aber immer nur als richtige Bridge, wo die pfSense PPPoE dahinter macht. Es unterstützt aber auch noch den Router- und halbtransparenten Modus, habe damit aber noch nicht getestet.



  • hI
    also Dlink sind mit Ihrem latein am Ende.

    Am Besten ist die Letzte eMail Zitat:


    Entschuldigen Sie für die späte Antwort.

    Wir würden Sie in diesem Falle bitten, das Modem zurückzusetzen und als Bridge (Brigde-Mode) zu konfigurieren.
    (Weboberfläche - HOME - WAN - WAN-Settings)
    Die Einwahl erfolgt dann über eine DFÜ-Verbindung über PPOEauf dem PC.
    Sie können hierzu bei WindowsXP den Assistenzen nutzen und eine entsprechende Breitbandverbindung einrichten.

    Da das Gerät als reines Modem konzipiert ist, ist die Einwahl über den PC bzw. das Notebook vorzuziehen.


    Wozu kauf ich ein Modem wo ich die Zugansdaten eintragen kann wen es dan doch nicht geht. :o

    Ich habe jetzt das DlinkModem richtig geschockt 15 Min hab ich es geärgert stecker rein stecker raus reset konopf dabei die ganze zeit gedrückt danch 10min stecker raus und neu Konfiguriert so wie davor auch und siehe da es Lässt mich nach draußen Pingen es Geht.

    Das Speicherproblem ist auch gelöst mann muss es extra unter Tools speichern ansonsten ist alles nach stecker ziehn weg ,
    das wuste Dlink nicht kahm aus dem Forum.

    Eine Einschränkung hat es denoch es geht nur per DHCP modus nicht mit Fester IP .

    Mal sehn wie Lange ich es benutzen kann.



  • Ich weiß schon, warum ich seit langem kein dlink mehr einsetze. Netgear hat mich dahingehend noch nie enttäuscht bisher.



  • Ja ich glaub das werde ich auch so machen .
    Ich Kauf mir die Netgear Modems.



  • genau son Schrott wie die DLINK Printserver ;D


Locked