V2.2.2 Dashboard Problem



  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Sobald ich dem Dashboard ein Item hinzufügen möchte und "Save Setting" drücke, kommt das Item doppelt im Dashboard vor. Das passiert mit folgenden Items: OpenVPN, pfBlockerNG, Firewall Logs.

    Irgend eine Idee wie ich das korrigieren kann?

    Danke vorab!

    esquire1968


  • LAYER 8 Moderator

    Hi,

    ich hab extra gerade nochmal die 3 ausprobiert und kann das (leider) nicht nachvollziehen :( Jedes Item erscheint nur einfach nach dem Save. Könnte da deine Maus prellen beim Speichern/hinzufügen (ganz blöde gefragt - meine tut das hin und wieder)?

    Grüße
    /jens



  • Hi!

    An die Maus habe ich auch gedacht, das ist es aber nicht.

    Anbei zwei Screenshots, die eigentlich gar nicht möglich sein sollten. Einmal werden die Firewall Logs 2x dargestellt, beim anderen 2x der Status von pfBlockerNG.

    Wenn ich ein Item entferne, sind beide weg.

    Irgendwo ist da ein Fehler?!

    LG
    esquire1968






  • Oh, wie fortschrittlich. Dieses Add und Delete column kannte ich bislang nur aus der Theorie. Sollte eigentlich, glaub ich, schon bei 2.2 kommen, gesehen habe ich es auf meinen Installationen bisher noch nicht und ich habe auch 2.2.2.  >:(
    Wie bekommt man das?

    Hängt dein Problem womöglich auch damit zusammen? Hast du mehr als 2 Spalten am Dashboard?

    Grüße



  • Ja, ich kann Spalten hinzufügen. Das Problem tritt aber unabhängig davon auf  :(


  • LAYER 8 Moderator

    Wie bekommt man das?

    In den General Settings auf das neue pfsense_ng_fs Theme wechseln, das ein wenig angepasst wurde um die volle Breite zu nutzen (bevor das neue Bootstrap Theme kommt).



  • Hatte gehofft, das Problem löst sich mit dem Upgrade auf v2.2.3 …

    ... doch leider Fehlanzeige!

    Was kann ich tun?

    LG
    esquire1968



  • @JeGr:

    Wie bekommt man das?

    In den General Settings auf das neue pfsense_ng_fs Theme wechseln, das ein wenig angepasst wurde um die volle Breite zu nutzen (bevor das neue Bootstrap Theme kommt).

    Ah, das geht nur in diesem Theme.
    Danke!


Log in to reply