Pfsense 2.2 ausgesperrt



  • Hallo, habe ich eine Möglichkeit, eine Firewallregel direkt an der pfsense über den angeschlossenen Bildschirm und Tastatur hinzuzufügen ?
    Habe mich übers Webinterface ausgesperrt :-/ kein Zugriff mehr möglich… DHCP geht, ansonsten nichts


  • LAYER 8 Moderator

    Hallo gsm,

    hast du hierzu explizit die Anti-Blockout Regel unter Advanced abgeschaltet? Ansonsten ist es eigentlich auf LAN Seite nicht möglich sich auszusperren?
    Für den Fall, dass dem so ist: du kannst auf der Konsole mit "8" auf die Shell und dort

    pfctl -d

    absetzen. Das schaltet vorübergehend SÄMTLICHES FILTERN ab. Also auch NAT. Sobald du in der Oberfläche eine Regel änderst wird das aber sofort wieder eingeschaltet, da ein neues Ruleset geladen wird.

    Grüße


Log in to reply