PFSense und freigegebene Hosts



  • Hallo,
    ich habe für unsere Gäste ein Anmeldesystem in PHP/MySQL programmiert, welches auf dem Host ferienimschwarzwald.de liegt.
    Registriert sich ein Gast über das Formular das in der PFSense liegt, wird ein Script auf dem Host aufgerufen und die Formulardaten übergeben.
    Dort wird gespeichert und eine SMS verschickt. Das klappt alles sehr gut - aber nicht stabil.
    Als Host sind freigegeben: ferienimschwarzwald.de, smsflatrate.net und ssl-account.com

    Alle paar Tage "vergisst" PFSense diese Hosts und die Leute können sich nicht registrieren, was mich langsam nervt.
    Beheben kann ich das indem ich pfsense im Browser aufrufe, einen der freigegebenen Host editiere und speichere.

    Als Hardware setze ich die APU1D4 von PCEngines ein mit WLAN Modul und 128GB SSD. Davor hängt eine Easybox 802.
    Version von PFSense ist 2.2

    Woran kann das liegen? kann man das beheben?

    Gruß Andreas



  • Alle paar Tage "vergisst" PFSense diese Hosts und die Leute können sich nicht registrieren, was mich langsam nervt.

    Kann das mit der Lease-Time der Vouchers zusammenhängen?