Lan Wlan smb freigabe



  • Ja ich hab da noch mal eine Idioten frage.
    Wenn ich einen WinXP Rechner über Lan anschließe und in der netzwerkumgebung mir die Arbeitsgruppencomputer anzeigen lassen will, stürzt der explorer ab oder ich bekomme eine fehlermeldung das die liste zur zeit nicht verfügbar ist oder das ich keine rechte hätte. Über Wlan geht das ganze problemlos und auch mit dem alten router geht es. also denke ich da wohl noch umstellen muss. aber was?
    Hab soviel ausprobiert das es keinen sinn hat das hier zu schreiben.
    (In der firewall ist sämtlicher traffic im lan erlaubt).
    DNS geht DHCP geht.
    Ich hab keine Ahnung.



  • Wo sitzen denn die Clients, die sich sehen sollen und wie sieht das Netz aus? Vielleicht kannst Du mal eine kleine Ascii-Zeichnung machen.


Locked