Pfsense wlan verbindug



  • Hallo ich habe ein problem ich habe pfsense instaliert und kriege über das webinterface es nicht eingestellt das pfsense packete rausschickt und nicht nur annimt kurzes bild dazu

    was muss ich da einstellen das das klappt ?

    auf dem rechten bild wo die ip adressen stehen sollten wo jezt steht automatisch konfigurierte ip wenn ich warte erkennt er die dan steht da öffentliches netzwerk aber kein zugriff auf ipv4 und ipv6 deswegen ist er verbunden aber kriege kein internet



  • Hallo Roman,
    auf dem Port den du benutzt, ist der DHCP Server (ist eine Software) nicht Aktiv.
    Wenn du die Pfsense installierst, kannst du das Interface für W-Lan und für LAN festlegen(per Terminalfenster).
    Auf dem LAN Port ist der DHCP Server aktiviert. Also Prüfe bitte deine Connektivität zur Pfsense Hardware.

    Gruß

    Keule



  • ok danke mach ich


Log in to reply