Proxyregeln für Grundschule



  • Hallo,

    wir wollen hier eine Grundschule per pfSense ans Internet anbinden. Somit müssen natürlich auch gute Squid Filter verfügbar sein, welche zur pfSebnse kompatibel sind und für den deutschen Sprachraum auch optimiert sind.

    Bisher habe ich immer die Shalla List eingesetzt, aber für Kinder muss es doch noch besseres geben.
    Man liest viel von "Time for Kids" aber haben die auch eine List, die mit der pfSense kompatibel ist?

    Any hints

    Guido



  • schau mal hier
    http://www.time-for-kids.de/produkte/schulfilter/integrationsszenarien.html

    Szenario 7: Schulfilter Plus auf einem zentralen Proxyserver
    Um einen zentralen Squid Proxy Server einzusetzen, muss die Installation und Grundkonfiguration 4 durchgeführt werden.

    Ich habe mich mit dem Thema noch wenig auseinander gesetzt aber wenn ihr Squid einsetzt müssen die Filter ja nicht für PfSense sein sondern für Squid oder?
    Vielleicht hilft die der Link da oben ja schon


Log in to reply