PfSense + MikroTik-Switch: DHCP über VLAN



  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Meine pfSense soll über eine WAN-Buchse zwei WANs nutzen können. Dafür habe ich an die WAN-Buchse der pfSense einen MikroTik RB260GS gehängt. So weit so gut. An dem Switch hängen nun ein VDSL-Modem (Bridge-Mode) sowie ein Kabel-Modem (Bridge-Mode). Das VDSL-WAN ist mit VLAN 11 getaggt. Das Kabel-WAN mit VLAN 23. In der pfSense sowie im Switch. VDSL funktioniert wunderbar. Nur der Bezug der öffentlichen Kabel-WAN-IP über DHCP aus VLAN 23 nicht.

    Vielleicht hat einer von euch ein ähnliches Setup laufen und weiß Rat.
    Wenn ihr noch mehr Infos braucht, nur sagen, dann kommen sie.

    VG



  • Hat sich erledigt. Lösung gefunden.


  • LAYER 8 Moderator

    Und wie hast du es gelöst? :)


Log in to reply