Kann man den Inhalt von Growl Notifications festlegen?



  • Hey Leute, nachdem mir im Englischen Forum keiner Antwortet stelle ich meine Frage nochmal im deutschen.

    Ich würde gern die Growl notifications von PFsense verwenden, habe allerdings keine Ahnung welche Nachrichten unter welchen Bedingungen geschickt werden, oder ob ich das sogar steuern kann. Momentan arbeite ich diesbezüglich an einem Perlscript aber Growl wäre wirklich die einfachere Lösung.

    Also meine konkrete Frage: Welche Notifications schickt PFSense über Growl und wie kann ich diese modifizieren?

    Danke im Voraus.


  • LAYER 8 Moderator

    Ich würde mutmaßen, dass es die gleichen Nachrichten sind, die pfSense ansonsten via Mail versendet. Also bspw. Nachrichten beim Ausfall eines Gateways/Uplinks, Einwahl ins Netz mit neuer IP, Autoupdates etc. Modifizieren wäre mir allerdings neu, dass man das kann.



  • Wundert mich, würde mir wünschen das man festlegen kann welche Nachrichten verschickt werden, Vielleicht will ich nicht immer bei jedem wissen was los ist (Fallspezifisch).

    Danke für die Antwort, jedenfalls.


Log in to reply