Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

LCD 20x4 Board

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    4 Posts 3 Posters 1.1k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      JuSt Floppy
      last edited by

Hallo,

ich glaube ich habe ein Fehler gemacht. In der Hoffnung ein passendes Modul zum Anzeigen verschiedener Informationen zu bekommen, habe ich mir dies bestellt.
      http://www.ebay.de/itm/USB-LCD-Textdisplay-4x20-Zeichen-HD44780-I2C-grun-/360168201751?hash=item53dbb29e17ⓂmdmPWe76x627XZBb8nQz6TA

Jedoch habe ich erst nach dem bestellen gesehen, das keine Linux Treiber dabei sind und ich befürchte, das das LCD nicht funktionieren wird.

Jetzt bin ich vorab (da das Teil noch nicht da ist) auf der Suche nach einem schönen Bundle welches funktioniert. Schön wäre ein Teil welches über USB angeschlossen wird. Könnt ihr mir da weiter helfen? Oder funktioniert das oben bestellte vielleicht doch. Sollte in 3 Tagen geliefert werden. Dann kann ich mir das ja selber anschauen. Bin aber halt neugierig…:-)

Danke für euer Feedback.

Stefan

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • magicteddyM
        magicteddy
        last edited by

Moin,

schmeiß doch mal "lcdproc" und "HD 44780" in die Suchmaschine, sollte klappern ;D

-teddy

@Work Lanner FW-7525B pfSense 2.7.2
        @Home APU.2C4 pfSense 2.7.2
        @CH APU.1D4 pfSense 2.7.2

• J
          JuSt Floppy
          last edited by

Habe ich..:-) Findet man auch sehr viel. Dachte halt das mir jemand sagen kann, "bestell das und das" und schwupp läuft alles. Möchte auch nicht gern löten oder ähnliches. Daher ja auch der gewünschte USB Port. Da ist man flexible und kann es an fast jeder Hardware betreiiben.

Ich weiß, das hört sich jetzt faul an. Ich möchte aber ungern noch mal 46€ in den Sand setzen. Und da ich weiß das hier schon etliche User das ganze umgesetzt haben, können die mir bestimmt auch was dazu sagen.

• JeGrJ
            JeGr LAYER 8 Moderator
            last edited by

Da es ein LCDPROC Package für die pfSense gibt und es auf der von Teddy geschilderten Seite heißt, dass alle Boards mit Chipsatz HD44780 unterstützt werden, denke ich, dass eine gute Chance besteht, dass der Kram läuft. Da er via USB angebunden wird und alles weitere dann lcdproc übernehmen sollte, könnte das ganz gut hinhaun.

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• First post
              Last post
            Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.