Alix u. Repeater - Captive Portal MAC Adresse funktioniert nicht



  • Hallo zuammen,

    ich habe ein etwas komisches Problem.

    Ich verwende eine Alix auf der Pfsense läuft. Diese Alix hat eine integrierte WLAN Karte und funktioniert als Accespoint.
    Ich verwende das Captive Portal in dem auch unsere Voucher verwaltet werden. Da wir unsere eigenen Geräte mittels MAC Adresse freigegeben haben, benötigen alle fremden Geräte Voucher. Die Portalseite funktioniert und ist ok. Nun ist es so, wenn wir an die Alix nun einen Repeater zur Reichweitenerhöhung einsetzen erscheint zwar die Portalseite - aber die Geräte benötigen alle einen Voucher und werden anscheinend nicht anhand der MAC-Adresse erkannt.

    Hat jemand eine Idee was wir falsch machen? Benötigt ihr noch irgendwelche Infos?
    Danke
    Stefan


Log in to reply