PfSense 2.3 Alpha - Neues Bootstrap Webinterface



  • Hallou ;)

    hab mir mal die 2.3 Alpha version installiert. Sieht echt richtig gut aus. Mein lieblings feature ist, dass man die Firewall regeln per Drag & Drop nach oben / unten verschieben kann.
    Hier ein paar Screenshots:

    http://www.xup.in/dl,60292215/1.PNG/

    http://www.xup.in/dl,16367078/2.PNG/

    http://www.xup.in/dl,14941326/3.PNG/


  • LAYER 8 Moderator

    Sorry, ich habe die Bilder mal nur verlinkt, ich konnte kaum mehr das Forum erkennen vor lauter Bild ;)
    Bilder bitte entweder kleiner anhängen an den Beitrag (dann werden die automatisch klein) oder einfach nur verlinken wenns nicht kleiner geht.

    Danke!

    Zudem steht das 2.3 Beta(!) Forum jedem offen, wo auch über die neue UI berichtet wird. Screenshots wurde zudem schon im August im Blog gepostet ;)
    https://blog.pfsense.org/?p=1837

    Es freut mich allerdings, dass dir die UI ebenso wie mir gefällt :) Erwähnenswert ist vielleicht, dass wir nun seit ein paar Tagen die Alpha bereits verlassen haben und in die Beta eingetreten sind. Dabei ist u.a. nun auch lighty (lighttpd) durch nginx ersetzt worden, was den Prozess etwas verzögert hatte.

    Grüße


Log in to reply