Absturz lighttpd?



  • Moin,

    ich hatte gestern und heute 2x das Problem das mir beim Kumpel in der Schweiz der Webkonfigurator abgeschmiert ist.
    Per Console reichte ein Restart webConfigurator und die Kiste war wieder erreichbar.

    
    Jan 14 13:12:25 	php-fpm[91945]: /index.php: Successful login for user 'admin' from: 192.168.15.2
    Jan 14 13:12:29 	kernel: pid 79726 (lighttpd), uid 0: exited on signal 10 (core dumped)
    Jan 14 13:14:04 	sshd[19613]: Accepted keyboard-interactive/pam for admin from 192.168.12.2 port 51424 ssh2
    Jan 14 13:14:10 	lighttpd[27244]: (log.c.194) server started
    
    

    Daten: APU1D, Vollinstallation 64bit auf mSata
    Die einzige Änderung war Snort wurde durch Surricata ersetzt, mit Snort ist das vorher nicht aufgetreten.
    Leistungsfresser auf der Kiste:  Squid aber ohne Cache nur als Filter und OpenVPN 1 Instanz.
    Speichernutzung ~15%

    Habe jetzt testweise Surricata deaktiviert.

    -teddy



  • Ähnliches/Gleiches Problem:

    Obwohl ich keine Einstellungen verändert habe - funktioniert nach einem "Reboot" nach ca. 48 Stunden nach der IP-Vergabe die Weiterleitung auf die Anmeldemaske des Captiveportals nicht mehr. Hat sich etwas an den Einstellungen seit Version 2.2.4 verändert? ich nutze zurzeit 2.2.6.

    Die Anmeldemaske arbeitet auf HTTPS Login mit SSL Certifcate. Wie beschrieben, Nichts geändert seit 2.2.4!

    Hast du schon eine Lösung?

    Grus hsrtreml