Welche Hardware für Squid3+AV+Snort ?



  • Hiho!

    Auf was muss ich achten wenn ich pfSense, Squid3 mit ClamAV und Snort laufen lassen will?

    Kommen sicher auch später noch weitere applications dazu.

    Im Moment benutze ich einen alten PC für meine pfSense, der is mir allerdings zu laut und frisst zuviel Storm.

    Mit nur pfSense und Squid3+AV liegt der RAM verbrauch im Moment bei 40% (von 2gb) und CPU Auslastung so ziemlich bei 0.

    Könnt ihr konkret was empfehlen? Sollte passiv gekühlt sein, Kosten spielen auch eine Rolle, hab nichts zu verschenken hehe.

    Bisher habe ich das hier gefunden: http://varia-store.com/Systeme-mit-Software/pfSense/pfSense-Komplettsystem-APU1D4-Board-1GHZ-Dual-Core-4GB-RAM::3166.html

    Merci!

    Ceo



  • Kommt noch drauf an wieviele User bzw. wieviele Verbindungen du planst.
    Würde aber fast zu einem APU raten. Die Dinger können schon was.
    Leider steht bei deinem Angebot nicht dabei auf was PfSense installiert wird.
    Wenn du Squid mit cache laufen lassen willst würde ich dafür noch keine kleine mSata empfelen da eine SD Karte sonst schneller kaputt gehen kann.


Log in to reply