SquidGuard als Werbeblocker



  • Hallo,
    wie kann ich den SG als Werbeblocker konfigurieren? Am besten ALLES weg. Also auch gemäßigte Werbung…



  • Moin,

    ich habe nur Squid3 am Laufen, die Blacklist habe ich mit der Squid Liste von http://pgl.yoyo.org/as/ gefüllt,
    filtert nicht alles aber ist deutlich erträglicher. Viel hat imho die Entsorgung des Flashplayers gebracht, dieses sicherheitstechnische Scheunentor habe ich schon vor einer ganzen Weile entsorgt, aber ich vermute die Freude wird nicht mehr lange anhalten  :'(.

    -teddy



  • Moin,

    das versuche ich auch grade umzusetzen. Ich habe mir diese Plaintext Liste auch runtergeladen und in der pfSense unter Proxy Server: Access Control in die Kategorie Blacklist eingetragen. Klappt!

    Nun habe ich mal versucht web.de bspw zu blokieren, geht auch logischerweise. Allerdings komme ich noch auf Subdomains, wie produkte.web.de drauf. Kann ich in der Liste Wildcards (*.web.de) oder irgendwie anders eintragen?

    Danke!



  • Gibt es hierfür eine Lösung oder einen Lösungsansatz?



  • Als weit besser und effektiver als Squid / Squidguard funktioniert bei mir das Packet pfBlockerNG um Werbung zu blocken. Habe alles nach dieser Anleitung gemacht: https://forum.pfsense.org/index.php?topic=102470.msg572943#msg572943

    Seither habe ich sogar im Firefox das AdBlockerPlus Plugin deaktivieren können  :)


Log in to reply