PfSense Dienstleister in PLZ 53



  • Hallo, zusammen,

    ich möchte zwei DSL-Anschlüsse bündeln. Mir wurde zu der Lösung pfSense + 2x VDSL Modem geraten.

    Da eine falsch konfigurierte Firewall keine gute Idee ist in Sachen Sicherheit :-) suche ich einen Dienstleister, der mir das konfiguriert und sicher aufsetzt. Gerne aus dem Postleitzahlenbereich 5 oder 53.

    Danke und viele Grüße,
    Martin


  • LAYER 8 Moderator

    Hallo Martin,

    für was suchst du denn genau einen Dienstleister? Vollständiges Aufsetzen vor Ort? Oder Walkthrough via Remote Session o.ä.?
    "Der mir DAS konfiguriert" ist etwas ungenau für das was du tatsächlich umsetzen möchtest :)

    Viele Grüße
    Jens



  • Hallo Martin,

    Ich komme aus dem 53er PLZ Bereich und habe Erfahrung mit pfSense. Sowohl privat als auch in einer Firma. Ferner habe ich 6 Jahre lang Firewallsysteme der Firma Genua für die Bundeswehr administriert.
    Diese kommen pfSense-Systemen recht nahe.
    Wenn ich dir also unkompliziert helfen kann, dann kannst du gerne auf mich zukommen,

    Grüße,
    Marcel



  • 2 x Draytek Vigor 130
    1 x pfSense

    Fail over and Load balancing
    Braucht man eigentlich nur noch abtippen!

    Privat (Heimgebrauch):
    Es gibt auch zwei Bücher zu pfSense die man sich kaufen kann und sich dann etwas einiges Wissen
    aneignen kann.

    Firma (geschäftlich):

    • Gold Mitglied werden und sich dort mal nach einigen Anleitungen umsehen.
    • Volatech oder Varia-Store bieten so etwas eventuell auch an, ansonsten kann man auch Pro-Support mieten
    • Es gibt auch Kurse oder Schulungen zu pfSense die man besuchen kann um sich weiterzubilden

    Also die Möglichkeiten sind da nicht gerade begrenzt was pfSense anbetrifft!


  • LAYER 8 Moderator

    @BlueKobold: Wenn hier explizit nach einem Dienstleister gefragt wird, weil es eben jemand NICHT selbst machen will, dann ist das für mein Empfinden völlig in Ordnung. Und er hat ja durchaus einige Angebote bzw. Nachfragen bekommen, sich allerdings bis dato nirgends gemeldet (zumindest hier im Forum o.ä.). Ruhig Blut.


Log in to reply