Bandwidthd - Recover CDF funktioniert nicht. Nach Reboot ist alles auf Null.



  • Hallo Ihr.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich habe PF Sense (2.2.6-RELEASE (i386) - built on Mon Dec 21 14:50:36 CST 2015 - FreeBSD 10.1-RELEASE-p25) frisch direkt auf die CF Karte im APU installiert.
    Danach direkt Bandwidthd im Package Manager installiert. Dann im Setup ein Haken bei "Enable BandwidthD" & bei "Output to CDF" & bei "Recover CDF".

    "Subnet(s) for Statistics Collection" steht auf "LAN"

    Dann habe ich Traffic produziert. Bandwidthd zählt. Alles Super soweit..

    Nur nach einem Neustart sind alle Graphen wieder auf Null.
    Bisher konnte ich zwar Themen dazu im Internet finden. Aber keine Lösung.

    Falls jemand eine Idee hat?
    Ich bin da nun schon länger dran & so langsam echt verzweifelt.


  • LAYER 8 Moderator

    Hi,

    ich weiß leider auswendig nicht, wo diese CDF Files hingeschrieben werden, würde aber vermuten, dass diese irgendwo unter /var geschrieben werden, was bei einer Nano/CF Installation ja die Ramdisk ist, und somit den Neustart nicht überlebt. Das wäre zumindest mein Gedanke. Müsste man mal suchen, wo die im Betrieb abgelegt werden, und ob man den Ort via Advanced Settings überschreiben kann.

    Viele Grüße


Log in to reply