Voucher Roll von alter Festplatte wiederherstellen?



  • Hallo Freunde !

    Habe folgendes Problem, und zwar möchte ich eine Voucher Roll von einer pfsense 2.2.6 Installation auf eine komplette Neuinstallation (ebenfalls 2.2.6) übertragen. Ist das möglich, und wenn ja wie ?

    Der alte Hotspot Rechner ist abgestorben, die Platte geht noch, und ich kann an die Dateien ran. Leider lief die alte Installation nicht im neuen Rechner, das habe ich probiert.

    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen

    gruß Thomas


  • Banned

    Hallo Freundchen! :-D

    Also, die Festplatte dürftest du nur in einem BSD-Rechner gemountet bekommen (ich hab dafür eine PC-BSD Kiste). Dort kannst du dir in /conf die config.xml rauspopeln und die auf deine neue Installation spielen, da sollte alles drin sein, was du brauchst. Eigentlich… ;-)

    PS: Wenn du von der pfSense CD irgendeinen PC bootest (mit der Festplatte an diesen Rechner angeschlossen) gibt es auch eine Option für "Recover config.xml"...



  • Falls es eine IDE-Platte ist, hilft es manchmal, mit den IDE-Ports am Kabel und auf dem Board zu "spielen".
    Es gibt da 6 verschiedene Möglichkeiten, die Platte anzuschließen.

    Gruß
    M.



  • Hallo

    OK, ich werde es mal versuchen, die comfig.xml rüberzuspielen, wenn sich was ergibt, schreibe ich es euch mal

    danke und schönen tag

    Thomas