IPv6 Einträge im Log, die ich nicht sehen möchte



  • Hallo zusammen,

    ich habe jede Menge Enträge im Log, die mir die Sicht verstopfen, aber ich weiß nicht, wie ich sie wegfiltern soll:
    block  Feb 28 12:36:18 lo0 [fe80::20d:b9ff:fe25:a18] [ff02::1] ICMPv6
    block  Feb 28 12:36:18 Direction=OUT LAN [fe80::20d:b9ff:fe25:a18] [ff02::1] ICMPv6

    Ich blocke ein- wie ausgehende IPv6 Kommunikation und habe IPv6 auch deaktiviert. Ich habe auch nochmal expliziet ICMPv6 geblockt. Alle Regeln ohne Logfile Eintrag, damit ich das nicht mehr sehen muß. Hilft aber nix, ich bekomme alle 7 Sekunden diese Einträge.
    Hat irgendwer eine Idee, wo das herkommt und/oder wie ich es aus dem Log bekomme?

    Grüße
    Sradag



  • 2.3 Beta? Dann hats vielleicht mit dieser Änderung zu tun https://github.com/pfsense/pfsense/pull/2690



  • Wow, danke für den Hinweis. Ich versuch mal nen Update.