Offizielles pfSense Training in Deutschland



  • Hi,

    wir organisieren ein offzielles pfSense-Training am 17. und 18. Mai in Frankfurt am Main mit der Gelegenheit, Chris Buechler vor Ort zu erleben.
    Die Trainer kommen direkt von Netgate/pfSense.

    Infos dazu gibt es unter www.voleatech.de/pfsense-training.

    Es sind momentan noch 20 Plätze frei.
    Insgesamt sind 30 Plätze zu vergeben.

    Nach Abschluss des Trainings erhalten alle Teilnehmer eine Zertifizierungs-Urkunde und ein 2 Jahres pfSense Gold Abo.

    Meldet euch gerne bei uns, falls Ihr Fragen oder Interesse habt!
    Entweder direkt hier im Forum oder auch unter pfsense@voleatech.de

    Viele Grüße
    Sven



  • ich frage mal öffentlich, was soll der spaß den kosten?
    ich frage für mich als privat person (ambitionierter user)



  • Hallo micneu,

    die Preise sind auch öffentlich (https://www.netgate.com/training/) und (https://shop.voleatech.de/shop/pfsense-training/).
    Das Training kostet 899 EUR + Mwst für die 2 Tage in Frankfurt.

    Viele Grüße
    Sven



  • :( könnte ich zwar von der steuer als weiterbildung absetzen, aber dann kommt ja noch die übernachtung zu.



  • Moin,

    das würde mir sicher die Firma zahlen. Bei mir kommt aber noch mein total schlechtes Schulenglisch dazu.
    Diese Veranstaltung wird sicher auch in Englisch abgehalten, wenn da schon einer von pfSense direkt kommt, oder?

    Marc



  • Hi,

    die Übernachtung kommt auf jeden Fall dazu in Frankfurt, das ist richtig.
    Verpflegung ist tagsüber dabei, also Snacks, Getränke und Mittagessen.

    Die Veranstaltung ist in Englisch.
    Wir von Voleatech sind zu zweit auch dabei, um zu vermitteln und zu übersetzen.
    Aber alle Übungen und das Material sind auf Englisch.

    Viele Grüße
    Sven


Log in to reply