IPSec Verbindungsabruch nach aktivierung mobile Clients



  • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ich habe 2 VPN Site to Site IPSec Verbindungen auf Fritzboxen, die funktionierne bisher ohne Probleme ! Sobald ich aber Phase1 für die Mobilen Clients aktiviere brechen mir nach ca 15 min die VPN Verbindung zu den Fritzboxen ab …. sobald ich die Phase 1 Verbindung für die Mobilen Clients deaktiviere werden die VPN Verbindungen zu den Fritzboxen sofort wieder automatisch aufgebaut ?!
    Kenn mir hier jemand weiterhelfen ?



  • moin,

    das gleiche problem habe ich auch.
    ich habe 3 IPSec site-to-site (fritzboxen) und bei mir geht es auch nicht.
    ich wollte ipsec mobile-client für mein iphone einrichten.



  • genau, leider konnte ich bisher keine Lösung finden …



  • hat hier keiner eine Idee ?


Log in to reply