Iaxmodem auf pfSense



  • Guten Morgen,

    und erneut ein kleines Problemchen. pfSense läuft soweit gut. Auch das Asterisk Package ist installiert und läuft problemlos. Allerdings hab ich ein Problem, dass ich das Faxen nicht zum laufen bekomme. (Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn)

    Die iax Konfiguration des Asterisk ist korrekt und wurde auch noch einmal von einer anderen Person überprüft. iaxmodem (und hylafax) wurden auf der Shell installiert und laufen an sich. Auch hier wurde die Konfiguration überprüft.

    Was nicht geht, ist die Kommunikation zwischen dem Asterisk und dem iaxmodem. Sprich der Peer verbindet sich nicht und somit funktioniert das alles nicht. Hat hier jemand iaxmodem ebenfalls auf der pfSense laufen? Gibt es hier irgendwelche Fallstricke, die ich nicht beachtet habe?

    Mir scheint es fast so, als ob pfSense hier etwas blockiert. Jedoch sehe ich im Log nichts dergleichen.

    Vielen Dank schon einmal


Log in to reply