Squid und pfBlocker



  • Hallo,
    ich möchte gerne Squid und pfBlocker zusammen nutzen.
    Wie mache ich das?Squid hebelt den Blocker aus… wie muss ich das konfigurieren?
    Auf pfsense 2.3



  • Hallo,

    ich habe das nach dieser Anleitung hier bei mir konfiguriert, das funktioniert prima.

    https://forum.pfsense.org/index.php?topic=102470.msg572943#msg572943

    Funktioniert auch mit der Aktuellen pfSense Version.

    Besten Gruß
    Mario



  • Du hast squid und pfblocker zusammen laufen???
    Mir hat das nicht weiter geholfen, da beide Anwendungen auf Port 80 lauschen. Squid wird anscheinend vor pfblocker ausgeführt, sodass pfblocker keine Wirkung mehr hat.
    Deshalb wundert es mich, dass es bei dir so dunktioniert…



  • Kann ebenfalls bestätigen das es NICHT zusammen funktioniert.

    Wollte es zum Werbung blocken hernehmen was mit DNSBL für den Traffic welcher nicht über Squid läuft auch geht. Alles was über Squid läuft geht an pfBlocker vorbei. Habe jetzt als Workaround eine ADs Blacklist in Squid aktiviert und kann damit erstmal leben.


Log in to reply