DHCP WAN blocks nicht mehr loggen



  • Hallo!

    Irgendwer in meinem WAN Netz hat einen DHCP laufen der über Broadcast Anfragen stellt. Das blockt meine Sense natürlich und schreibt es in die Logs, mit dem Ergebnis dass ich im Sekundentakt diese Logs habe und wenn ich Logs suche eine Menge durchgehen muss, was einfach nervig ist.

    Kann ich diese IP zwar blocken, aber vom Logging ausschließen?



  • Hallo,

    wenn du schreiben könntest wie genau die Anfrage aussieht könnte ich dir mehr sagen, aber eine einfache WAN Block Rule mit der Source-IP, falls statisch, sollte es bereits lösen.


  • LAYER 8 Moderator

    a) Default Block Logging abschalten
    b) Eigene Regel anlegen und dort das Logging nicht einschalten

    Geht beides, hängt aber von deiner Aufgabenstellung ab.


Log in to reply