Netgate Discussion Forum
    • Categories
    • Recent
    • Tags
    • Popular
    • Users
    • Search
    • Register
    • Login

Probleme squid und Blacklist

Scheduled Pinned Locked Moved Deutsch
    5 Posts 3 Posters 1.3k Views
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      tomh68
      last edited by

Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine frage. Ich habe meine pfsense auf die Version 2.3.1-DEVELOPMENT gebracht. Leider kann ich keine Blacklist mehr downloaden, der download startet nicht. Bei der Pfsense mit der alten Softwareversion funktioniert der download ohne Probleme. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.
      Danke für die Hilfe.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • JeGrJ
        JeGr LAYER 8 Moderator
        last edited by

Hallo tomh,

zuerst mal Willkommen. Zum zweiten: WO kannst du keine Blacklist mehr laden. Blacklists an sich ist keine Kernfunktion von pfSense. Redest du von irgendwelchen Paketen wie pfblocker o.ä.? Wenn ja, bitte erst einmal nachsehen ob

a) das Paket in 2.3.1 DEV(!) überhaupt sauber funktioniert -> du arbeitest schließlich mit einer Entwicklungsversion die kaputt sein darf!
        b) im Paketforum nachsehen, ob es mit 2.3 ein Problem gibt oder sich Syntax oder sonstwas geändert hat.

Mit dem Wenigen an Information jedoch kann man kaum wirklich helfen.

Grüße

Don't forget to upvote 👍 those who kindly offered their time and brainpower to help you!

If you're interested, I'm available to discuss details of German-speaking paid support (for companies) if needed.

• T
          tomh68
          last edited by

Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
          Habe squid und squid gard installiert. Unter dem Punkt Service, Proxy filter SquidGuard kann ich unten bei download der Blacklist den link für die shallaliste eingeben.
          anschließend bin ich auf blacklist gegangen und habe auf download geklickt. Leider startet dieser nicht. Mir ist schon bewußt das eine Entwicklerversion Fehler enthalten kann, ich wollte nur wissen ob der Fehler bei mir zu suchen ist, was ich bald annehme  ;), oder in der Software.

• M
            moelli
            last edited by

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Es scheint nur unter Firefox aufzutreten. Mit einem anderen Browser funktioniert das Update problemlos.

• T
              tomh68
              last edited by

Danke für die Hilfe, der Tip mit dem anderen Browser funktioniert, liste wird jetzt geladen.

• First post
                Last post
              Copyright 2025 Rubicon Communications LLC (Netgate). All rights reserved.