OpenVPN mit Strato DynDNS



  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe heute meine APU2C4 in Betrieb genommen. Zuvor hatte ich eine Sophos UTM auf meinem Hyper-V Server laufen.

    Nachdem ich soweit alles konfiguriert habe, läuft schon wieder fast alles wie zuvor mit der UTM. Leider habe ich ein Problem mit dem OpenVPN Server.

    Da ich meine Homepage bei Strato hoste, nutze ich auch deren DynDNS Dienst. Das war bisher nie ein Problem, bis jetzt zumindest.
    Da pfSense Strato als dynDNS Anbieter nicht mit aufführt, musste ich Custom wählen. Damit hängt das Problem wohl zusammen, denn es wird kein Hostname hinterlegt.

    Bei der OpenVPN Konfiguration bekomme ich dann Probleme beim Export der Config. Ich habe die dynDNS Adresse schon manuell vor dem exportieren eingetragen, leider ohne Erfolg. Habt ihr hier noch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    Grüße

    Sebastian
    ![2016-04-23 18_32_07-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients.png](/public/imported_attachments/1/2016-04-23 18_32_07-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients.png)
    ![2016-04-23 18_32_07-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients.png_thumb](/public/imported_attachments/1/2016-04-23 18_32_07-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients.png_thumb)
    ![2016-04-23 18_32_43-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients_ Edit.png](/public/imported_attachments/1/2016-04-23 18_32_43-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients_ Edit.png)
    ![2016-04-23 18_32_43-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients_ Edit.png_thumb](/public/imported_attachments/1/2016-04-23 18_32_43-pfSense.zitzl.local - Services_ Dynamic DNS_ Dynamic DNS Clients_ Edit.png_thumb)


Log in to reply