Problem mit VOIP Telefon. Klingelt, aber kein Audiostream
-
Moin,
Ich hatte auf der Arbeit ein ähnliches Problem, nach langem hin und her habe ich mit entschieden, das kleinere Netz zu Ändern.
Damit ist die Sache jetzt wieder eindeutig und ich muss nicht an 2 Router denken wenn ich mal was ändere.
Deshalb einfach mal ernsthaft gefragt: Ist es nicht besser einfach mal Augen auf und durch und hinterher ein sauberes Ergebnis wo dich keine Altlasten mehr verfolgen?-teddy
Das ist leider ein bisschen komplizierter, jetzt nicht technisch gesehen, sondern anderweitig, ohne jetzt zu viel zu verraten ;)
Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so böse deswegen, das ist das Netz der anderen Firma und sind damit ja nur Gäste in unserem Netz. Wenn sie sich einen eigenen Zugang besorgen, muss ich nur ein Kabel umstecken. Das kann ruhig sehr scharf abgetrennt sein. Und das Telefon liegt außerhalb dieses Netzes. Ich brauche dank des Proxys zwar keine Ports mehr aufzumachen, aber ich hatte gewisse bedenken, es direkt in das Netz zu hängen. Nicht weil ich arge Sicherheitsbedenken habe, sondern weil ich nicht schuld sein will… -
Nun, manchmal gibt es halt "Randbedingungen" und dann kann man halt nichts machen … ;D